24.06.2023: Vom Rhein -> Eine Vernissage von und mit Malvira Hahn

DIE MÖSCHE

Beschreibung: Die Künstlerin Malvira Hahn, geboren 1952 in Duisburg-Hamborn ganz in Rheinnähe, begann ihr Kunststudium erst mit 50 Jahren.

Sie studierte an den Kunstakademien von Essen und Bonn/Köln und beendete ihr Studium mit dem Abschluss der Meisterklasse. Sie bringt Impressionen von Landschaften auf die Leinwand so u.a. von den Quellflüssen des Rheins bis zu seinem Mündungsdelta in den Niederlanden.

Eines ihrer Lieblingsmotive ist die Loreley.  (Siehe auch unser Bild). Die Künstlerin ist Mitglied im Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz.

Die Verbundenheit zu ihrer Heimat zeigt sich in ihren Holzschnitten mit Motiven, die sie mit eigenen Gedichten kombiniert.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Harvey Lebang.

Wann: Samstag, 24. Juni 2023 um 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Museumsscheune

Eintrittspreis: Der Eintritt ist frei

Sonstiges: Wir bitten um eine Anmeldung an die Geschäftsstelle des HGV unter 0228 – 47 08 53 oder info(at)hgv-beuel.de. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Museums besucht werden und endet am 23. September 2023.