30.04.2023: Maiansingen im Museumshof

Am Vorabend zum 1. Mai laden wir zu einem Liederabend ein

Es gehört schon zur Tradition des Heimat- und Geschichtsvereins, gemeinsam den Mai anzukündigen. Und dazu laden die Museums-Mösche alle Mitglieder und Gäste in den Museumshof ein.

Aus den vielen Volksliedern, die dem Frühling und Jahresbeginn gewidmet sind, haben die Mösche nur einige ausgewählt.

Aber nicht nur die Mösche tragen hier ihre Lieder vor, auch alle Gäste sind Mitwirkende dieses Liederabends. Um sie textsicher zu machen, werden die Liedtexte verteilt, um das Konzert als Gemeinschaft zu gestalten.

Passend zu diesem Tag wird allen Gästen eine Maibowle angeboten.

Wann: Sonntag, 30. April 2023 um 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Museumshof

Eintrittspreis:Der Eintritt ist frei

Bild unten: Maiansingen auf dem Bonner Marktplatz im Jahr 1794. Der Freiheitsbaum der französischen Besatzer und Befreier von den Fürsten stand Pate für den Maibaum, der immer zum 1. Mai in Deutschland errichtet wird.