SERVICES

Hier erfahren Sie Details zu unseren Services und Dienstleistungen für unsere Mitglieder, Freunde und Besucher.

Services: Informationen zu zum Dienstleistungsangebot vom Heimat- und Geschichtsverein Beuel, dem Träger des Heimatmuseums Beuel

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Heimatmuseum Beuel. Das Museum und das Büro haben für Sie wie folgt geöffnet:

Öffnungszeiten des Museums:
Mittwochs, Samstags und Sonntags jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (während der Winterzeit 15 bis 17 Uhr) und nach Vereinbarung

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Bürozeiten des Heimat- und Geschichtsvereins:
Donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr

ANFAHRT

Das Heimatmuseum Beuel ist sowohl mit dem KFZ, mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut erreichbar.

Wir befinden uns im Herzen Beuels in unmittelbarer Nähe zur Kirche St. Josef und zur Klinik St. Josef.

Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.

LINKS

Wir haben eine Menge nützlicher Links zu folgenden Themen für Sie zusammen gestellt:

• Links zu anderen Bonner Stadtteilen
  • Suchmaschinen und Verzeichnisse rund um Bonn und Umgebung
  • Andere Museen in Bonn und Umgebung

RUNDGÄNGE

Während unser Museum Ihnen die Geschichte unseres Stadtbezirks anschaulich anhand von vielen Exponaten darstellt, empfehlen wir Ihnen, sich ein eigenes Bild der Gegenwart zu machen und laden Sie zu einem Spaziergang durch Beuel ein.

Unser Stadtbezirk hat eine ganze Reihe interessanter Bauten und Plätze mit einer langen Geschichte. Wir informieren Sie hier über einige Veranstalter, mit denen sie Beuel <sur place> entdecken können.