10.06.2023: Lesung: Skelette an der Rabenlay

Eine Lesung: Skelette an der Rabenlay. Eine spannende Lesereise in die Beueler Steinzeit

Der Besuch bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Beuel verspricht jetzt schon, für Merle der langweiligste Urlaub aller Zeiten zu werden. Doch dann erwähnt ihr Onkel etwas von Skeletten aus der Steinzeit. Plötzlich ist Merle Feuer und Flamme und kann gar nicht genug über die Oberkasseler Menschen erfahren, die vor 13.500 Jahren gelebt haben.

Und ehe sie sich versieht, wird Merle in ein wildes Steinzeitabenteuer verwickelt, das alles andere als langweilig ist.

Der Autor Sebastian Jenal (Özi) liest in gemütlichem Ambiente des Heimatmuseums einige Kapitel aus seinem neuen Buch und fasziniert (nicht nur) seine jugendlichen Zuhörer, die das Buch im Anschluss vor Ort kaufen und signieren lassen können, um zuhause die weiteren Kapitel zu lesen.

Wann: Samstag, 10. Juni 2023 um 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Die Scheune im Heimat-Museum

Eintrittspreis: Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird freundlichst gebeten.

Sonstiges: Die Veranstaltung richtet sich besonders an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren