PRESSE

Auf dieser Seite haben wir in chrologischer, zeitlich absteigender Folge Berichte in den Medien zusammen gestellt.

AUFTAKT DER OPEN-AIR-REIHE

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 18/19.06.2022 über den Auftakt der Veranstaltungs-Serie “Open-Air-Reihe” der Brotfabrik, den die Gitarren-Viurtuosen Thomas Monnerjahn und Ismael de Barcelona im Innenhof des Heimatmuseums in Beuel eröffneten. Für Juni und August sind weitere Veranstaltungen geplant.

VORSTAND WIEDER VOLLSTÄNDIG

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 05.05.2022 über die Neuwahl des Vorstands des Heimat- und Geschichtsverein Beuel am Rhein e.V.

75 JAHRE HEIMATGESCHICHTE

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 22.03.2022 über das 75-jährige Bestehen des Heimat- und Geschichtsverein Beuel am Rhein e.V.

DIE HÜTER DER BEUELER STADTGESCHICHTE

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 07.10.2021 über die ehrenamtliche Tätigkeit des Vorstandes des Heimat- und Geschichtsverein Beuel am Rhein e.V.

BONN HAT SCHON VIELE PANDEMIEN ERLEBT

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 30.07.2021 über eine Ausstellung zum Thema “Pest, Cholera und Corona” im Heimatmuseum Bonn.

ABSCHIED VON EINEM BRÜCKENBAUER

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 19.07.2021 über die posthume Ehrung von Hans Lennarz durch eine Delegation der Partnerstadt aus Mirecourt. Hans Lennarz war dem Verein und dem Museum jahrzehntelang eng verbunden und im Mai 2021 verstorben.

EIN ZUHÖRER UND GESTALTER

Nachruf im General-Anzeiger Bonn vom 17.05.2021 über Hans Lennarz, der dem Verein und dem Museum jahrzehntelang eng verbunden und im Mai 2021 verstorben war.

MIT QR-CODE DURCH DIE AUSSTELLUNG

Bericht im General-Anzeiger Bonn vom 05.07.2021 über die Modernisierung im Heimatmuseum Bonn.

UNSER PRESSEARCHIV

Sie haben Lust auf mehr. Wir haben das Pressearchiv unserer “alten” Website weiter online.

Schauen Sie sich einfach in den Jahren 2016 bis 2020 um.