ÖFFNUNGSZEITEN UND ANFAHRT

Hier erfahren Sie Details zu unseren Öffnungszeiten und zu den Möglichkeiten, uns zu erreichen.

ÖFFNUNGSZEITEN DES MUSEUMS

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Heimatmuseum Beuel. Das Museum und das Büro haben für Sie wie folgt geöffnet:

Öffnungszeiten des Museums:
Mittwochs, Samstags und Sonntags jeweils von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Geschlossene Gruppen:
Unabhängig der regulären Öffnungszeiten bieten wir geschlossenen Gruppen eine Führung durch unser Museum. Und wenn Sie mögen auch in Mundart. Richten Sie Ihre Anfrage per Mail an uns. Wir bemühen uns, Ihren gewünschten Termin einzurichten.

Kinderrallye:
Diese Erkundungstour richtet sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Die jungen Besucher müssen Fragen aus drei möglichen Antworten beantworten und erhalten bei richtigen Antworten als Anerkennung eine Belohnung. Der Besuch ist möglich zu den regulären Öffnungszeiten oder nach Absprache mit der Geschäftsstelle per Mail.

Themenführungen:
Wir bieten Führungen zu verschiedenen Themen an wie u.a. „Redewendungen rund um das Haus“, „Schule wie zu Kaisers Zeiten“, „Die heilige Adelheid und Pützchens Markt“ und  einen Rundgang durch den Kräutergarten des Museums. Der Termin muss vorher per Mail mit der Geschäftsstelle vereinbart werden. Die Führung ist kostenlos. Um Spenden wird gebeten.

Bürozeiten des Heimat- und Geschichtsvereins:
Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

ANFAHRT & NAVIGATION PER KFZ, FAHRRAD, SCHIFF ODER ZU FUß

Unsere Adresse lautet wie folgt (Eingabe ins Navi):

Heimatmuseum Beuel
Wagnergasse 2-4
53225 Bonn

Sie können aber auch über die eingeblendete google maps Ansicht eine Navigation direkt von Ihrem Rechner oder mobilen Endgerät starten und sich zu uns navigieren lassen.

Services: Informationen zu zum Dienstleistungsangebot vom Heimat- und Geschichtsverein Beuel, dem Träger des Heimatmuseums Beuel

ANFAHRT MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN

Mit Bus und Bahn:

• Bis Haltestelle Beuel Krankenhaus mit den Buslinien 606, 633, 529 (ca. 50m Fußweg bis zum Heimatmuseum)
  • Bis Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz mit den Buslinien SB55, 550, 603, 606. 607, 608, 609, 636, 640, 529, 537 oder den Bahnlinien 66, 67, 62, 65 (ca. 500m Fußweg bis zum Heimatmuseum)

Mit der Deutschen Bahn:

• Bis Beuel Bahnhof mit den Regionalzügen der Linien RE8 und RB27 (ca. 900m Fußweg bis zum Heimatmuseum)

Wie auch immer Sie zu uns kommen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!