05.07.2022: Besuch der Ausstellung des Malers Leo Breuer

Besuch der Ausstellung mit Werken des Malers Leo Breuer mit einer Führung von H.P. Müller und einer Weinprobe im Keller des Hauses.

„Leo Breuer wurde 1893 in Endenich geboren. Seine ersten Bilder, die er ab 1921 in Bonn ausstellte, waren vom Realismus bestimmt. Bei einem Aufenthalt in Paris war er Mitbegründer des „Salon des Realitées Nouvelles“, dessen Mitglieder seine Hinwendung zum abstrakten Malstil bewirkten. 1951 kehrte er nach Bonn zurück…und wurde zu einem führenden Maler der geometrischen Abstraktion, dem Konstruktivismus. … Leo Breuer starb 1975 in Küdinghoven.“

Veranstaltungsdaten:

Wann: Dienstag, den 05.07.2022 um 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bürgermeister-Stroof-Haus, Adelheidisstraße 3, 53225 Bonn-Vilich

Eintrittspreis: Der Besuch ist kostenlos. Eine Spende für das Bürgermeister-Stroof Haus ist erwünscht.

Sonstiges: Wegen begrenzter Teilnahme ist für jeden Termin eine Anmeldung an den Heimat-und Geschichtsverein unbedingt erforderlich.

Zur Anmeldung per E-Mail