Heimat- und Geschichtsverein Beuel am Rhein e.V.

+++ Wir wünschen allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr +++

 

Am 08.März 1947 wurde der Verein unter dem Namen Heimatverein Beuel gegründet. Die Zielsetzung war, den Neubürgern ein neues Heimatgefühl zu vermitteln und ihnen bei der Umsetzung behilflich zu sein. Gemeinsam arbeitete man dann an der Erfüllung eines großen Wunsches: ein Heimatmuseum. Fast 40 Jahre später öffnete das Heimatmuseum Beuel seine Türen. Es ist das älteste stadtgeschichtliche Museum der Stadt Bonn und liegt in der Trägerschaft des Heimat- und Geschichtsvereins Beuel am Rhein.

heimatmuseum


Neuigkeiten

10. Januar 2017: Ab sofort bieten wir unsere beliebte Broschüre „Natürlich Gutes aus der alten Zeit“ mit ausgewählten Kräuter-Rezepten auch online an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zu unserem Kräutergarten:

Der Kräutergarten


Das Filmportrait des Heimatmuseums Beuel von Georg Divossen: