Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, dem 20.März 2013 fand im Rathaussaal zu Beuel die Mitglieder-versammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Beuel am Rhein statt.

Gekommen waren bei dem schlechten, kalten Wetter 43 Mitglieder nebst 3 Gästen. Die Vereins-vorsitzende und zugleich Geschäftsführerin Gertrude Jöbsch eröffnete den Abend in stillem Gedenken der im letzten Jahr Verstorbenen. Dann erläuterte sie, an Hand einer Bildpräsentation, die Altersstruktur des Vereins seit seiner Gründung durch bekannte Beueler Bürger. Sie sprach von den zahlreichen Veranstaltungen, Aktivitäten des Vereins mit hoher Akzeptanz, warf auch dazu viele bunte Schnappschüsse auf die Leinwand. Beachtlich war das Interesse- durch Teilnahme ausgedrückt- an Tagesfahrten, Museumsbesuchen, Vorträgen, musikalischen Veranstaltungen Festen und Filmvor-führungen im eigenen Museumsareal.


Elf Urkunden an verdiente Mitglieder wurden verteilt.
Die langjährige Schatzmeisterin des Vereins, Maria Klein, wurde mit dankbaren und anerkennenden Worten der Vorsitzenden für ihre Tätigkeit mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Die Mitgliederversammlung stimmte einer Ehrenmitgliedschaft von Maria Klein zu.
Gar schnell verging die Zeit, am Ausgang konnten Interessierte noch Beueler Broschüren mitnehmen.