Mitgliederversammlung

Die am 26. März stattgefundene Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Wahl.

Der alte Vorstand kandidierte bis auf die Protokoll-
führerin Margarete Riede. Sie gab aus persönlichen Gründen leider ihr Amt zurück. An ihrer Stelle kandidierte Hildegund Ferdinand.

Der wiedergewählte Vorstand:

Vorsitzender: Dr. W.E. Spengler
stellvertr. Vorsitzender: C.W. Müller
Geschäftsführerin: Gertrude Jöbsch
stellvertr. Geschäftsführerin: Andrea Kollack
Schatzmeisterin: Maria Klein
Protokollführerin: Hildegund Ferdinand
Museumsleiter: Hans Lennarz

Als Beisitzer wurden gewählt
Sybille Marks
Kurt Krämer
Horst Kollack
Reinhold Schmerbeck

Als Begleitprogramm hielt Heinz Contzen einen Diavortrag über den Rheinsteig, ein Wanderweg, der von Bonn nach Wiesbaden führt. Während der Vorführung von landschaftlich einmalig schönen Fotos erfuhren wir, dass die Wanderung für 23 Tage konzipiert und fast immer mit Blick auf den Rhein verbunden ist. Die Schönheiten des Rheintales aber auch die stillen Wanderwege im herbstlichen Neuwieder Becken, hatte Heinz Contzen meisterlich eingefangen. Wer noch nicht wusste, wie schön unsere Heimat ist, der konnte es an diesem Abend erfahren.